Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wir gratulieren unserer Schulsiegerin Maya aus der Klasse 6G!

Am Montag, den 04.12.23 fand der Vorlesewettbewerb aller sechsten Klassen in der Stadtbücherei Altdorf statt. Wie bereits im Vorjahr lieferte sich das Teilnehmerfeld einen engen und spannenden Wettbewerb, bei dem die Klassensiegerinnen und -sieger der Klassen 6a, 6b und 6G ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit Engagement und Lesefreude in den Bann zogen. Die Jury, bestehend aus Frau Zelingr-Steger, Frau Grosch-Steichele, Frau Sauvageot und Frau Sawluk, war von den individuellen Interpretationen und hervorragenden Lesetechniken der Vorleserinnen und Vorleser beeindruckt.
Letztlich konnte Maya die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung aus „Percy Jackson und der Bann des Zyklopen“ von Rick Riordan überzeugen. Als Schulsiegerin startet sie nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher voraussichtlich im Februar 2024 stattfinden wird. Wir drücken ihr dafür ganz fest die Daumen!