Die Schülerfirma der Mittelschule Altdorf präsentiert sich auf dem Weihnachtsmarkt

Ein bisschen nervös waren die Jugendlichen und die betreuende Lehrkraft Frau Rupp, die sich in der neu gegründeten Schülerfirma „Simply bottle“ engagieren, vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt auf dem Altdorfer Weihnachtsmarkt: Würden sie Käufer finden für die upgecycelten Flaschen, die sie in wochenlanger Arbeit vorbereitet hatten? Waren die Preise richtig gewählt? Würden ihre Produkte Anklang finden? Hatte man zu wenig Ware dabei?

Doch nach den ersten Stunden auf dem gut besuchten Markt war klar: Die zwei Verkaufstage würden ein voller Erfolg werden! Viel Lob bekamen die Schüler für ihre Idee, aus Altglas ein dekoratives Produkt herzustellen. Bereits am Samstagabend zeichnete sich ab, dass die Glasplatten ein echter Verkausschlager sind. Am zweiten Verkaufstag wurde die Ware knapp und bereits um 19:00 Uhr konnten die Schüler stolz vermelden, dass sie restlos ausverkauft sind. Ein schöner Erfolg für die neu gegründete Schülerfirma der Mittelschule Altdorf!