Fernbleiben aus zwingendem Grund

Sollten Sie Ihr Kind aus zwingenden Gründen entschuldigen wollen (z.B. aufgrund einer Erkrankung), teilen Sie dies der Schule bitte umgehend telefonisch mit. Die schriftliche Mitteilung ist innerhalb von zwei Tagen nach der telefonischen Entschuldigung nachzureichen. Dafür nutzen Sie bitte dieses Formular:

Antrag auf Beurlaubung

Wenn Sie Ihr Kind aus einem triftigen privaten Grund für einen begrenzten Zeitraum vom Unterricht beurlauben möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular:

Bitte beachten Sie: Dieser Antrag muss von der Schulleitung zunächst genehmigt werden!

Anmeldung an der Mittelschule Altdorf

Wenn Sie Ihr Kind an der Mittelschule Altdorf anmelden möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular:

Anmeldung zum Ganztag

Wenn Sie Ihr Kind für den Ganztag an der Mittelschule Altdorf anmelden möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular:

Anmeldung zum Mittagessen im Ganztag

hier erfahren Sie, wie die Anmeldung zum Catering im Ganztag funktioniert:

Anmeldung für die Deutsch-Klasse

Wenn Sie Ihr Kind für die Deutschklasse anmelden möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular:

Einwilligung zur Verwendung von Personenabbildungen und Personendaten

Sicher haben auch Sie in den letzten Wochen und Monaten immer wieder einmal etwas über die Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Tageszeitung, im Stadtblick oder auf unserer Homepage (www.ms-altdorf.de) gelesen. Die Jugendlichen, über die in Wort und Bild berichtet wurde, zeigten sich allesamt sehr stolz und erfreut, ihre Leistungen so auch über die Schule hinaus präsentieren zu dürfen. Wir Lehrkräfte freuen uns sehr darüber, dass die positive Würdigung des Engagements durch die Medien eine sehr motivierende Wirkung auf unsere Schüler hat. Diese Wirkung ist natürlich immer dann ganz besonders stark, wenn die Jugendlichen namentlich genannt sind oder sich etwa auf einem Pressefoto wiederfinden können.
Vor der Veröffentlichung von Personenfotos oder etwa Videoaufnahmen benötigt die Schulleitung allerdings
unbedingt die Einwilligung des bzw. der Erziehungsberechtigten.

Wenn Sie die Einwilligungserklärung für eine/n minderjährige/n Schüler/in abgeben möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular:

Volljährige Schüler/innen nutzen bitte dieses Formular: