Im Erdgeschoss, direkt neben der Lernwerkstatt, finden alle Leseratten und Bücherwürmer unsere Schülerbücherei. Sie kann von allen Klassen im Unterricht genutzt werden und ist auch zum freien Schmökern immer am Mittwoch und Donnerstag in der 6. Stunde geöffnet.

Hier warten mehrere hundert Bücher, darunter spannende, lustige, lehrreiche und abenteuerliche Romane verschiedenster Autoren darauf, von dir ausgeliehen und gelesen zu werden. Von Kriminal- über Liebes- und Tiergeschichten bis hin zu Sachbüchern ist für jeden etwas dabei.

In den Regalen unserer Schülerbücherei finden sich auch zahlreiche Klassenlektüren für den Deutschunterricht: „Oskar und das Geheimnis der verschwunden Kinder“, „Emmaboy & Tomgirl“, „Ich blogg dich weg“ und „Nennt mich nicht Ismael“ sind nur einige Bespiele der im Klassensatz angeschafften Kinder- und Jugendromane.

Schön zu beobachten ist, wie vielseitig und handlungsorientiert sich die einzelnen Klassen mit den Lektüren und den zugrundeliegenden Themenschwerpunkten auseinandersetzen. So entstanden bisher bereits jedes Schuljahr tolle Schülerprodukte verschiedenster Art. Ob also zum Schmökern, zum Chillen, zum Recherchieren oder zum Ausleihen von Büchern für Zuhause – ein Besuch in unserer Schülerbücherei lohnt sich für dich!