Du hast Lust gemeinsam mit anderen Musik zu machen?
Du spielst ein Instrument?
Du bist interessiert, viele verschiedene Musikrichtungen kennenzulernen?
Dann bist du bei uns richtig!!

Wir sind die Schulband der Mittelschule Altdorf. Jeden Mittwoch Nachmittag treffen wir uns im Musikraum zum Proben. Unser Repertoire geht von moderner Popmusik über rockige Lieder hin zu Oldies und Balladen. Das besondere an uns ist, dass wirklich jeder – egal welches Instrument er spielt – willkommen ist. So haben wir nicht nur die klassischen Rockinstrumente wie Gitarre, Schlagzeug und Bass vertreten, sondern auch andere Instrumente wie Trompete und Querflöte findest du bei uns.

Ein weiterer Teil ist unsere Schulbandtechnik. Schüler, die sich für Tontechnik und Bühnenaufbau interessieren sind immer herzlich willkommen. Meistens haben wir ca. 4 – 5 aktive Techniker, doch auch die ehemaligen kommen oft gerne vorbei und unterstützen bei Aufbau und Soundcheck. Denn eines muss einem klar sein: Wer in der Technik mitspielt, ist der erste der zum Aufbau da ist und auch der letzte beim Abbau. Doch vor allem das eigenständige Arbeiten und eigene Ideen einbringen macht unseren Technikern viel Spaß.

Unsere Mittwochnachmittage sind immer kurzweilig und sind für Lehrer und Schüler eine willkommene Abwechslung. Gemeinsam Musik machen verbindet und wir fühlen uns wie eine kleine „Bandfamilie“.

Hier findest du unsere aktuellen Auftritte:

Was?Wann?Wo?
23.03.22Musicaltag an der SchulleMittelschule Altdorf