Projektarbeit im Fach Wirtschaft und Kommunikation

In den letzten Monaten haben die WiK-Schüler der 9. Klasse bei Frau Tesch in einem groß angelegten Projekt erfahren, warum ein ergonomischer Büroarbeitsplatz wichtig ist und wie er eingerichtet werden kann.

Pflanzen spielen dabei für ein gutes Raumklima eine besondere Rolle. Beim Erstellen eines Infoblattes und Flyers zu den grünen Büros haben die Schüler einiges über die perfekten Büropflanzen gelernt.

Die Firma Landgard in Altdorf, die Pflanzen an Gärtnereien und Pflanzenhändler liefert, wurde mit einem Geschäftsbrief angeschrieben und so wurden die Wirtschaftler zu einer sehr interessanten Betriebserkundung eingeladen.

Hier wurde uns vom Geschäftsführer Herr Duwell die Arbeiten und Abläufe in einem Großhandel erklärt und warum diese besonders mit Pflanzen oft sehr anspruchsvoll sind.

Auch interessant war die Büroeinrichtung vor Ort, die genau den erlernten Standards entsprachen.

Am Ende des Projektes durften wir unseren PC-Raum mit den perfekten Büropflanzen begrünen.

Jetzt herrscht im Computerraum ein perfektes Raumklima – perfekt um uns auf die Prüfung vorzubereiten!