Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Schuljahr nahmen die beiden 6. Klassen der Mittelschule Altdorf am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Der Wettbewerb begann für die SchülerInnen schon vor dem eigentlichen Finale in der Stadtbücherei – Stadt Altdorf b. Nürnberg.

Beide Klassen lieferten sich innerhalb der Klasse einen spannenden Wettbewerb um das Finalticket zur Altdorfer Bibliothek. In der Klasse 6a gingen Jannik und Ronja und in der Klasse 6g Alisa und Hannah trotz starker Konkurrenz als SiegerInnen hervor.

Am Freitag, den 3.12.21 war es dann endlich soweit. Die vier KlassensiegerInnen machten es der Jury durch eine beachtliche Lesekompetenz nicht einfach, einen SchulsiegerIn zu ernennen.

Letztlich setzte sich aber Ronja aus der Klasse 6a in der Gesamtpunktzahl gegen ihre MitstreiterInnen durch und wurde zur Schulsiegerin ernannt.

Herzlichen Glückwunsch an alle vier, ihr seid wirklich tolle (Vor-)Leser!

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der Jury, die sich wie folgt zusammensetzte: Frau Sauvageot (Konrektorin MS Altdorf), Frau Grosch (Sachgebietsleitung Stadtbücherei), Frau Straub und Frau Sawluk (MS Altdorf), sowie Frau Gottschalk vom Elternbeirat.

Ein besonderer Dank gilt Frau Sawluk, die sich zusätzlich um die Organisation bemühte.