Einsatzbericht Schullandheim 6. Klasse

Am 07.10.2024 trugen sich folgende Ereignisse im Wald in der Nähe der Edelweißhütte zu:

oder nächtlicher Spuk am Arzbergturm

Augenzeugen bemerkten wilde und erschreckend laute Kreaturen, die durch den Wald in Richtung Arzbergturm stapften. Neben fröhlichem Geplapper im vorderen Teil des Trupps hörte man hinten jämmerliches Geheule und garstiges Gebrüll. Am Turm angelangt, stürmte die Bande mit mehr oder weniger Begeisterung das Gebäude und wurde von der atemberaubenden Aussicht auf die beleuchteten Dörfer überrascht. Vielen wird dieses denkwürdige Ereignis wohl für immer im Gedächtnis bleiben. Im weiteren Verlauf der Nacht stellte sich heraus, dass es sich bei dieser Truppe um die aktuellen Bewohner der nahe liegenden Edelweißhütte handelte. Auch im Verlauf des nächsten Tages wurden von dort immer wieder ähnlich urtümliche Geräusche von ahnungslosen Passanten gemeldet, die nach jüngsten Ermittlungen durch den Bau von meterlangen und technisch ausgefeilten Kugelbahnen mitten im Wald herrührten.

Abschließend geklärt wurde die Sachlage erst, als am Mittwoch gegen Mittag die Elternkarawane wieder anrollte, um ihre Kinder vom Schullandheimaufenthalt auf der Edelweißhütte abzuholen. Die 6a der Mittelschule Altdorf hatte dort drei denkwürdige und ereignisreiche Tage verbracht. Alle Beteiligten sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Bleibende Schäden dürften nicht zu erwarten sein.

Ordnungsamt Hersbruck, Aktennummer 0815