Herbstfest 2023

„Kein Planet B“ – die Mittelschule feiert ihr Herbstfest zum Thema Nachhaltigkeit

Das Herbstfest der Mittelschule stand in diesem Jahr unter dem Motto „Es gibt keinen Planet B“. Die Mittelschülerinnen und Mittelschüler beschäftigten sich im Vorfeld mit Fragen zum Klimaschutz, Ressourcenverbrauch, Mobilität, globalen Vernetzungen und sozialen Ungerechtigkeiten.

Ihre Ergebnisse präsentierten die Kinder und Jugendlichen am Freitagnachmittag zahlreichen Besucherinnen und Besuchern:

Spiele- und Kleidertauschaktionen, ein Büchermarkt, Taschen aus alten Socken, Bienenwachstücher, Samenbomben sowie Kressetöpfchen, selbstgemachte Naturseife, Smoothies aus gerettetem Obst, upgecycelte Herbst- und Winterdekorationen sowie eine interessante Mitmachaktion zum Thema „ökologischer Fußabdruck“ und Informationstafeln zu den Themen „Nachhaltigkeit“ sowie „Verschmutzung der Meere durch Plastik“.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat der Mittelschule, der an diesem Nachmittag für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt hat.