Uganda meets Schulband

Die Mittelschule Altdorf nahm am großen Kulturprojekt „Bridges“ teil und lud dabei die ugandischen Gastmusiker zum gemeinsamen Jamen ein. Zur klassischen Schulbandprobe am Mittwoch kamen die Profi-Musiker und übten mit uns zwei Lieder ein. Die Begegnung war einmalig. Die Schüler spielten hoch konzentriert und gaben sich besonders viel Mühe die Gäste zu beeindrucken. Jede Idee der Musiker wurde umgesetzt und es entstand ein einmaliger Sound aus unseren klassischen Rockinstrumenten und dem afrikanischen Sound der ugandischen Instrumente und Trommeln.
Um der ganzen Begegnung noch den letzten Pepp zu geben, werden wir am Samstag um 17 Uhr beim großen Finale im Hof des Wichernhauses auftreten. Dazu werden wir zwei Lieder alleine und unsere zwei geprobten Songs mit den ugandischen Profis gemeinsam spielen.
Wir freuen uns auf dieses Event.