Macher gesucht – Schnipseljagd 2022

Wir, die Klasse 7Mb, haben an der Schnipseljagd der HWK teilgenommen und den sechsten Platz belegt.
Die Schnipseljagd war eine Aktion der HWK Mittelfranken. Wir haben wöchentlich Aufgaben gelöst und unsere Ergebnisse auf einem großen Plakat gesammelt.
Die erste Aufgabe bestand darin, Spiele auf unseren iPads zu spielen. Danach haben wir Fotos mit unseren Stärken geschossen und ihnen verschiedene Titel verpasst.
Wir haben auch verschiedene Ausbildungsberufe aufgelistet und Stellenanzeigen für Handwerksberufe rausgesucht.
Am Ende haben wir auch zwei Songs über das Handwerk aufgenommen – eine Line, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben: „Brudi, ich muss sägen, damit es Scheine regnet.“
Mit 1,6 Punkten haben wir knapp den ersten Platz verpasst… Trotzdem sind wir stolz auf uns, denn in ganz Mittelfranken waren wir eine von zwei siebten Klassen.
Klasse 7Mb, Frau Imberi, Frau Can