Projektprüfung während Corona-Zeiten

Leider hatte die Corona-Pandemie auch Auswirkungen auf die Projektprüfung im Fach Soziales.
Obwohl in vielen Übungsprojekten die Teamarbeit bei den Gruppenprojekten permanent eingeschult und geübt wurde, war die diesjährige Projektprüfung eine reine Einzelprüfung.
Mit ein paar wenigen organisatorischen Änderungen  stellte die Durchführung dieser  Prüfung für  alle Schüler*innen im praktischen Teil keinerlei Schwierigkeiten dar.

Ein besonderes Highlight war all die Jahre vorher die Präsentation der Ergebnisse: Es kamen viele Gäste – die Bürgermeister des Schulverbandes, Schulleiter anderer Altdorfer Schulen, Vertreter der Banken oder Firmen, ehrenamtliche Helfer und viele weitere Gäste. Dieses Highlight musste wegen Corona  ausfallen – gemeinsames Essen war leider nicht erlaubt.

Als Würdigung der besonderen Leistungen aller Schüler zeigen wir hier eine Auswahl der leckeren Ergebnisse.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
eure Ergebnisse sind sehr gut gelungen. Wir sind stolz auf euch!

VorspeisenHauptspeisenDesserts