Wahlen der Schülersprecherinnen und -sprecher sowie der Vertrauenslehrkräfte an unserer Mittelschule

Am Freitag, 04.10.2024 fanden an der Mittelschule Altdorfdie Wahlen der Schülersprecherinnen und -sprecher und der beiden Vertrauenslehrkräfte für das Schuljahr 24/25 statt. Die Wahlen wurden in guter Tradition basisdemokratisch durchgeführt, was bedeutet, dass alle Mittelschülerinnen und Mittelschüler die Möglichkeit hatten, ihre Stimmen abzugeben und somit aktiv an der Gestaltung unseres Schullebens teilzunehmen.

Vor den Wahlen gab es einen lebhaften Wahlkampf, in dem die Kandidatinnen und Kandidaten mit viel Kreativität sowieEngagement für ihre Ideen und Visionen warben. Viele Schülerinnen und Schüler haben selbstgemachte Wahlplakate erstellt, die in der Aula ausgehängt wurden. In persönlichen Vorstellungen in den Klassen präsentierten sie ihre Vorschläge und Ziele, um die Schulfamilie von ihren Ideen zu überzeugen. Auch auf der Schulvollversammlung wurde intensiv um Stimmen geworben, was zu einer spannenden und lebhaften Atmosphäre führte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Klasse 9Mc und an die Lehrkräfte Frau Schubert, Herrn Eyselein und Frau Sawluk, die die Wahlen sorgfältig vorbereiteten und durchführten. Ohne ihren Einsatz und ihre Unterstützung wären diese Wahlen nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf die neueSchülersprecherin Ela Dönmez (Klasse 9Mc) und die Schülersprecher Angelos Mone (Klasse 9Ma) und Benjamin Walter (Klasse 9Mc) und sind gespannt auf die Impulse, die sie in unsere Schulgemeinschaft einbringen werden!

Als Vertrauenslehrkräfte fungieren in diesem Jahr Herr Michael Lintzmeyer und Herr Victor Eyselein.

Eure Schulleitung