Mein erster Tag im Schwimmbad

Vor zwei Wochen war der erste Schwimmbadbesuch der Klasse 8D, das ist die Deutschklasse. Unsere Lehrerin, Frau Maletius-Kugler hatte den Kurs organisiert. Im Schwimmbad haben wir uns umgezogen und mit Duschbad geduscht. Danach haben wir unsere Schwimmlehrer Britta und Olli getroffen. Sie haben uns die wichtigsten Schwimmregeln erklärt. Wir sollen im Schwimmbad nicht rennen, nicht schreien, nicht ins Wasser springen und keinen Quatsch machen. Dann wurden wir in Schwimmer und Nichtschwimmer eingeteilt. Wir machten einige Aufwärmübungen z.B. Hampelmann, Liegestütz, durchs Wasser rennen und wenn möglich mit offenen Augen tauchen sowie einen Gegenstand vom Beckenboden hoch holen.

In unseren Gruppen haben wir geübt ins Wasser zu springen und wir sind mit Flossen und mit Schwimmbretter geschwommen. Olli und Britta haben uns erklärt, was wir machen sollen. Frau Kugler hat mit Händen und Füßen alles vorgemacht, das war sehr lustig.

Am Enden der Schwimmstunden haben wir uns nochmal geduscht und unsere Kleider angezogen. Dann sind wir zurück zur Schule gegangen. Das Schwimmen hat uns großen Spaß gemacht. Aber wir waren sehr müde und hungrig. Vielen Dank an Britta, Olli und Frau Kugler für den Schwimmkurs.

Dokman, Santiago, Mohammed (Schüler der Klasse 8D)

Nach vier Einheiten konnten alle Schülerinne und Schüler schwimmen! Das war unglaublich! Es hat richtig viel Spaß gemacht und nächstes Schuljahr soll es weitergehen! Ich freue mich sehr darüber! Vielen Dank an Alexander Gallitz und Britta Hutzler von  https://deutschlandschwimmt.com , die diesen Kurs für uns umsonst abgehalten haben!

Frau Maletius-Kugler (Klassleitung 8D)