Erasmus-Programm: Hospitation türkischer Lehrkräfte an der Mittelschule
Altdorf

Am Dienstag, 18.10.22 hospitierten im Rahmen des europäischen Förderprogramms „Erasmus“ 11 türkische Lehrkräfte an der Mittelschule Altdorf. Nach intensiven Gesprächen über das bayerische Schulsystem besuchten die türkischen Kolleginnen und Kollegen eine Unterrichtsstunde bei Frau Torka in der Klasse 5A. Im Anschluss wurde ein 3-Gänge-Menü in der Schulküche serviert, das von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9Mb zubereitet wurde. Zum Schluss führte die Schulleiterin Frau Boekamp die Gruppe durch das Schulhaus und präsentierte  Klassenzimmer und Fachräume. Unsere Gäste zeigten sich beeindruckt von der sehr guten Ausstattung der Schulhauses und bedankten sich für die große Gastfreundschaft sowie die Offenheit des Kollegiums.