Berufsorientierungstage an der MSA

Suspa small 1

 

 

Am Mittwoch, den 24.2. war es wieder einmal soweit – die MS Altdorf führte, wie jedes Jahr, die Berufsorientierungstage durch.

 

 

metzgerinnung small 2
Am Mittwoch konnten sich die SchülerInnen über verschiedene Berufe und Firmen informieren. Wie schon in der Vergangenheit scheuten die anwesenden Firmen keine Mühe, den Schülern ihre Ausbildungsberufe vorzustellen. Neben kurzen Vorträgen gab es immer auch Möglichkeiten zum Ausprobieren. So lernten die Schüler z.B. bei den Vertreterinnen der Fleischerinnung wie man mit geringem Aufwand hübsche Dekorationen aus Gemüse herstellen kann. Blutdruck- und Pulsmessen konnten sie bei der Schule für Altenpflege ausprobieren und die Firma Lidl mithilfe eines Memorys kennenlernen.
Am nächsten Tag hatten interessierte SchülerInnen die Gelegenheit zur Betriebserkundung. Wir danken allen beteiligten Firmen ETA, Suspa, Polyplast, Smurfit Kappa, Bock, Lidl, den Rummelsberger Anstalten, der Fleischerinnung und der HWK Mittelfranken für ihr Engagement und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

 metzgerinnung small 1